Google+

[eloquenza]

Pressebereich

_pressebereich

20.02.14

Unic auf der Internet World 2014: Multichannel Know-how für erfolgreiches Commerce

München, 20. Februar 2014 - Unic, ein führender Anbieter von integrierten E-Business-Lösungen für die Bereiche E-Commerce, digitale Kommunikation und Collaboration in Europa, informiert Fachbesucher der E-Commerce Messe Internet World am 25. und 26. Februar 2014 in München umfassend zum Thema Multichannel. Am Stand D189 in der Halle B1 im Internationalen Congress Center laden die Unic-Experten dazu ein, das spezifische Know-how und die gesamten Leistungen des Unternehmens näher kennenzulernen.

Effizientes Multichannel ist heute der Schlüssel zum Erfolg und ein unverzichtbarer strategischer Ansatz. Deshalb bietet Unic als Dienstleister seinen Kunden aus den unterschiedlichsten Branchen individuell angepasste Konzepte für das E-Business. Integrierte Lösungen aus E-Commerce, PIM und digitaler Kommunikation, gepaart mit Kompetenzen für Beratung, Kreation, Umsetzung und Betrieb schaffen messbaren Mehrwert, Qualität und Stabilität für Unic-Kunden. Namhafte nationale, wie auch internationale Hersteller und Dienstleister setzen bereits auf das Know-how des Anbieters.

Multichannel Best Practice mit Unic: PKZ.ch

Maximilian Plank, Head of Business Area bei der Unic AG, stellt zusammen mit Nicolas Schibler, Geschäftsführer E-Commerce bei PKZ, die Einzelhandels-Unternehmung PKZ Burger-Kehl & Co AG (pkz.ch) mit dazugehörigem Fashion-Onlineshop „PKZ.ch“ vor:  
Wann: Mittwoch, den 26. Februar von 11:15 Uhr bis 13:15 Uhr im Saal 14b
Was: „Multichannel Best Practice: Die Erfolgsgeschichte PKZ.CH“
Als einer der innovativsten Fashion-Onlineshops auf dem Schweizer Markt zeigt PKZ.ch wie Multichannel in der heutigen Zeit effektiv umgesetzt wird. Das Online- und Offline-Geschäft wächst zusammen und das Ergebnis ist eine Multichannel Retailing Plattform.

Im Rennen um Internet World Business Shop Awards
PKZ nimmt in diesem Jahr erneut an den Internet World Business Shop Awards teil. Mit JURA schickt Unic außerdem einen weiteren Kunden ins Rennen. Für den Schweizer Hersteller von Kaffeevollautomaten konzipierte Unic ein maßgeschneidertes Multi-Site-Online-Shop-System und verhalf somit dem Unternehmen zum Einstieg ins E-Commerce. Die Gewinner werden am 25. Februar ab 16:00 Uhr bekanntgegeben.

Hinweis an die Redaktion:
Sehr gerne vereinbaren wir für Sie ein persönliches Gespräch mit einem Unic-Experten vor Ort. Melden Sie sich einfach bei uns:  telefonisch unter: 089 – 242 038 0 oder per eMail: unic@eloquenza.de. Wir organisieren gerne einen Termin für Sie.


Informationen über Unic
Unic ist ein führender Anbieter für hochwertige E-Business-Lösungen in Europa. Für E-Commerce, digitale Kommunikation und Collaboration bietet der E-Business-Dienstleister mit Schweizer Wurzeln integrierte Lösungen aus einer Hand. Dazu sind bei Unic die Kompetenzen für Beratung, Kreation, Umsetzung und Betrieb vereint. Neben dem Hauptsitz in Zürich führt Unic Niederlassungen in Bern, Karlsruhe, München und Wien sowie ein Entwicklungszentrum in Wroc?aw.
Ausgewählte Kunden sind Audi, Bridgestone, BEKB (Berner Kantonalbank), Caritas, Coca-Cola, Coop, Credit Suisse, Die Schweizerische Post, HORNBACH, JURA, Kanton Bern, Kistler, Manor, Mammut, ÖBB, Palfinger, PKZ, SBB, Suva, Swisscom, UBS, Universität St. Gallen (HSG), Victorinox und Zürich Versicherungs-Gesellschaft AG.
www.unic.com

Unternehmenskontakt
Christine Roth,
Corporate Communications
Tel. +41 44 560 16 40
E-Mail: christine.roth@unic.com


Pressekontakt
eloquenza pr gmbh
Svenja Op gen Oorth/Ina Rohe
Tel: +49 (0)89 24 20 38-0
E-Mail: unic@eloquenza.de