17.11.17

TIBCO übernimmt Alpine für kollaboratives Projektmanagement im Advanced-Analytics-Bereich

Die preisgekrönte Alpine-Lösung ist ein weiterer Baustein im umfassenden TIBCO Analytics-Portfolio

München, 17. November 2017 – TIBCO Software Inc., ein weltweit führender Anbieter von Integrations-, API-Management- und Analysesoftware, meldet die Übernahme der innovativen Cloud-Plattform für Data Science und Social Collaboration, Alpine Data. Damit setzt TIBCO den Ausbau seines Data-Science- und Analytics-Instrumentariums konsequent fort und ergänzt bewährte Produkte wie TIBCO Statistica™, TIBCO Spotfire® und TIBCO StreamBase® um attraktive Features, die noch schnellere datengestützte Einblicke und Aktionen ermöglichen.

Alpine Data bietet Data Scientists eine webnative Social-Collaboration-Oberfläche, mit der sie die Mitglieder der breiteren Analytics-Community wie Dateningenieure, Geschäftsanwender, Analysten, IT-Fachleute, Entwickler und Managementangehörige unter einem Dach zusammenführen und verwalten können, um gemeinsam Business-Herausforderungen zu meistern. Die Plattform stellt eine einheitliche Sicht auf Daten-, Analyse- und Berechnungsengines bereit und ermöglicht die umgebungsübergreifende Orchestrierung von Workflows in der Analyse- und Daten-Pipeline. Das resultierende Plus an Agilität und Flexibilität eröffnet den Unternehmen zusätzlichen Mehrwert aus ihren Big-Data-Investments, da modernste Funktionen für die Datenanalyse auch in hybriden Umgebungen nutzbar sind.

„Gerade unsere innovativsten Kunden setzen auf die Methoden der Data Science, um ihren Konkurrenten immer den entscheidenden Schritt voraus zu sein. Bei diesem Marathon müssen sie die gewonnenen Erkenntnisse nutzbringend anwenden und mit Hunderten von Citizen Data Scientists teilen“, erklärt Mark Palmer, Senior Vice President Analytics von TIBCO. „Dank Alpine Data können sie ihre Investitionen in Data Science und maschinelles Lernen (ML) künftig noch effizienter ausschöpfen und deutlich schneller auf relevante Informationen reagieren.“

Mit der Aufnahme von Alpine Data in das TIBCO® Connected Intelligence-Portfolio erhalten Data Scientists modernste ML-Funktionen für die Big-Data-Verarbeitung, Data-Science-Teams können effektiv zusammenarbeiten und Modelle gezielt kuratieren, während zugleich die Governance-Vorgaben des Unternehmens zuverlässig erfüllt werden.

Folgen Sie uns @TIBCO auf Twitter und auf unseren Facebook- und LinkedIn-Seiten, um die neuesten Nachrichten und Updates von unserem Team zu hören.

Informationen über TIBCO
Als Motor des digitalen Wandels unterstützt TIBCO mit der TIBCO Connected Intelligence Cloud den Ablauf von Entscheidungsprozessen und macht Unternehmen agiler und smarter. Von APIs und Systemen bis hin zu Endgeräten und Anwendern verbinden wir alles mit allem, erfassen Daten in Echtzeit und steigern die Intelligenz Ihres Unternehmens durch wertvolle Analyse-Erkenntnisse. Rund um den Globus verlassen sich Tausende von Kunden auf TIBCO, um attraktive Erfahrungen bereitzustellen, operative Prozesse effizienter zu gestalten und ihre Innovationskraft zu steigern. Ausführliche Informationen zur smarten Art der Digitalisierung erfahren Sie unter www.tibco.com.

TIBCO und das TIBCO Logo sind Handelsmarken oder eingetragene Handelsmarken von TIBCO Software Inc. und/oder ihrer Tochterunternehmen in den USA und/oder anderen Ländern. Alle anderen Produkt- und Unternehmensnamen und –marken, die in diesem Dokument genannt werden, sind Eigentum ihrer jeweiligen Inhaber und werden nur zum Zweck der Warenbezeichnung erwähnt.

PR-Kontakt Deutschland?
eloquenza pr gmbh?
Svenja Op gen Oorth / Katharina Pöppel?
Emil-Riedel-Str. 18?
80538 München?
Tel.: 49 (0) 89 24 20 38-0?