13.04.16

Unabhängiges Marktforschungsunternehmen bewertet TIBCO als eines der führenden Unternehmen im Bereich Big Data Streaming Analytics

TIBCO wird als ein Marktführer und Anbieter mit „jahrelanger Kundenerfahrung, wirkungsvoller Forschung & Entwicklung … und umfassenden Analysen“ eingestuft

München, 12. April 2016 - TIBCO Software Inc., ein weltweit führender Anbieter von Integrations-, Analyse- und Event Processing-Lösungen, gehört laut Forrester Research zu den führenden Anbietern von Big Data Streaming Analytics. Dies geht aus der kürzlich veröffentlichten Marktanalyse „The Forrester Wave™: Big Data Streaming Analytics, Q1 2016“ hervor. Forrester bezeichnet TIBCO darin als einen Marktführer, der zu den Anbietern gehört, die über die Streaming Analytics Funktionalitäten, eine General-Purpose-Technologie und Bereitstellungsoptionen für lokale und Cloud-Anwendungen verfügen.

In dem Bericht heißt es: „TIBCO Software sieht in jeder Lösung Fast Data. Die meisten Streaming-Lösungen verschweigen, dass tolle Streaming-Anwendungen einen bestimmten Kenntnisstand voraussetzen. TIBCO dagegen stellt klar, dass von Menschen entwickelte Ideen und Fachwissen erforderlich sind. Daher beinhaltet die Streaming-Lösung von TIBCO auch TIBCO Live Datamart, eine Echtzeitansicht von Streaming-Daten. Kunden können auch mit TIBCO Spotfire Streaming-Daten analysieren, um so neue Ideen für Analysen sowie Muster für die Benachrichtigung von Anwendungen in Echtzeit zu finden. Der Fokus liegt dabei sowohl auf vertikalen als auch auf horizontalen Lösungen zur Beschleunigung der Time-to-Production für die Kunden. Wer einen Softwareanbieter sucht, der End-to-End-Analysetools anbietet und bereits zahlreiche geschäftskritische Lösungen erfolgreich auf den Markt gebracht hat, ist bei TIBCO genau richtig.“

„Wir freuen uns, dass der ‚Forrester Wave: Big Data Streaming Analytics’-Bericht uns einmal mehr als einen Marktführer anerkannt hat. Dies bestätigt uns in unserer Mission, Anwendern Lösungen an die Hand zu geben, mit denen sie Fast Data analysieren und daraus ihre Schlüsse ziehen können“, so Thomas Been, Chief Marketing Officer von TIBCO. „TIBCO ermöglicht es Unternehmen nicht nur, auf der Grundlage von Daten Maßnahmen in Echtzeit zu ergreifen, sondern vermittelt darüber hinaus seinen Kunden das notwendige Know-how für eine bessere Entscheidungsfindung, die sich letztlich auch positiv auf das gesamte Unternehmen auswirkt.“

Für diesen Bericht wurden die Lösungen TIBCO® Live Datamart, TIBCO LiveView™ Desktop, TIBCO BusinessEvents® und TIBCO StreamBase® bewertet. Bei TIBCO Live Datamart handelt es sich um eine In-Memory-Technologie zur Abfrage von Live-Streaming-Daten. Die Lösung wendet Predictive Analytics an, um eine Echtzeit-Entscheidungsfindung zu bieten. Ergänzt wird die Lösung durch TIBCO Spotfire®, einer Lösung, mit deren Hilfe Anwender Schlüsse aus Streaming-Daten ziehen und somit ihren Kenntnisstand erweitern können. TIBCO BusinessEvents ist ein verteiltes, zustandsbezogenes und regelbasiertes Event Processing-System zur Unterstützung von sofortigen Entscheidungen und Maßnahmen. Bei StreamBase® handelt es sich um eine Lösung für die schnelle Entwicklung mathematischer und relationaler Analysen auf Basis von Echtzeit-Datenströmen.

Ausführliche Informationen zu TIBCO erhalten Sie hier.

Auf der TIBCO NOW®-Konferenz in Las Vegas erfahren Sie alles rund um die digitale Transformation. Unter folgendem Link können Sie sich für den Event registrieren: now.tibco.com

Informationen über TIBCO Software

TIBCO Software stellt mit seinen Fast Data Lösungen relevante Daten in Echtzeit bereit und befähigt Führungskräfte, Entwickler und Geschäftsnutzer dazu, schneller Antworten zu finden, bessere Entscheidungen zu treffen und zielgerichteter zu handeln. Seit fünfzehn Jahren vertrauen Tausende führender Unternehmen weltweit auf die TIBCO-Technologie, um ihre Anwendungen und IT-Systeme besser zu integrieren, ihre Daten zu analysieren und Echtzeit-Lösungen zu entwickeln. Erfahren Sie unter www.tibco.com wie TIBCO aus Daten - gleich ob große oder kleine Volumen - einen echten Mehrwert hervorbringt.

TIBCO, Spotfire, StreamBase,TIBCO BusinessWorks, TIBCO LiveView, TIBCO NOW und das TIBCO Logo sind Handelsmarken oder eingetragene Handelsmarken der TIBCO Software Inc. und/oder ihrer Tochterunternehmen in den USA und/oder anderen Ländern. Forrester und Forrester Wave sind Handelsmarken der Forrester Research, Inc. Alle anderen Produkt- und Unternehmensnamen und -marken, die in diesem Dokument genannt werden, sind das Eigentum ihrer jeweiligen Inhaber und werden nur zum Zweck der Warenbezeichnung erwähnt.

PR-Kontakt Deutschland?

eloquenza pr gmbh?

Jaya Hegele/Svenja Op gen Oorth?

Emil-Riedel-Str. 18?

80538 München?

Tel.: 49 (0) 89 24 20 38-0?