22.03.16

TIBCO und Pivotal treiben die Cloud Native-Entwicklung voran

Die Integrationsexpertise von TIBCO trifft auf die Pivotal-Umgebung für Anwendungsentwicklung und -betrieb

München, 22. März 2016 – TIBCO Software Inc., ein weltweit führender Anbieter von Integrations-, Analyse- und Event-Processing-Lösungen, kooperiert eng mit Pivotal®, dem Spezialisten für die Beschleunigung der digitalen Transformation von Unternehmen. Gemeinsam stellen die beiden Partner eine Cloud-Native-Plattform zur Verfügung, die Unternehmen beim Wandel zum digitalen Business unterstützt. TIBCO BusinessWorks™ Container Edition ermöglicht die effiziente Erzeugung nativer Cloud-Anwendungen, die anschließend auf der Pivotal Cloud Foundry®-Plattform ausgeführt werden. Cloud Native-Anwendungen lassen sich damit deutlich schneller und einfacher entwickeln und betreiben. Mit der Funktionalität und Agilität ihrer kombinierten Technologien ermöglichen TIBCO und Pivotal den Unternehmen einen effektiven Einstieg ins Cloud-Zeitalter.

„Die Entwicklung nativer Cloud-Anwendungen ist eine der wichtigsten Voraussetzungen dafür, dass digitale Unternehmen agil und flexibel auf neue Anforderungen reagieren können“, erklärt Matt Quinn, Executive Vice President Products & Technology und CTO von TIBCO. „Durch die Zusammenarbeit mit Pivotal erhalten unsere Kunden Zugang zu einer Premium-Lösung, die die Integrationsfunktionen von TIBCO BusinessWorks Container Edition mit der Pivotal Cloud Foundry-Plattform verknüpft, um native Cloud-Anwendungen so schnell entwickeln, testen und bereitstellen zu können, wie dies unter Startup-Bedingungen notwendig ist.“

TIBCO BusinessWorks Container Edition setzt auf die Vorteile der Automatisierung, um die Integration verschiedener Microservices weniger komplex zu gestalten, so dass sich die Entwickler auf eine optimale Geschäftslogik ihrer Anwendungen konzentrieren können. Erreicht wird dies durch eine Integrationsanwendung, die unter Berücksichtigung der jeweiligen Unternehmenserfordernisse immer wieder neu verwendet werden kann.

„Cloud Native steht für die schnellere, konsistentere, zuverlässige und bedarfsgerechte Softwarebereitstellung an die Kunden. Wir wissen, dass IT-Abteilungen durch die Entwicklung, Prüfung und Bereitstellung von Cloud-Anwendungen oft an die Grenze ihrer Belastbarkeit gebracht werden. Aus diesem Grund bieten wir den Unternehmen ab sofort eine Verbindung aus Pivotal Cloud Foundry als Cloud Native-Laufzeitplattform und TIBCO BusinessWorks Container Edition. Mit diesem leistungsstarken Gespann können sie fortlaufend Cloud-Anwendungen bereitstellen und so ihr digitales Wachstum vorantreiben“, erläutert Joshua McKenty, Senior Director Global Ecosystem bei Pivotal.

Weitere Informationen zu TIBCO BusinessWorks Container Edition können Sie dem folgenden Datenblatt entnehmen: www.tibco.com/assets/bltac2e394e00bd3553/ds-businessworks-container-edition.pdf. Eine Demoversion der Lösung steht unter marketo.tibco.com/container-edition-demo.html bereit. Ein kurzes Video zur Funktionsweise von TIBCO BusinessWorks Container Edition finden Sie unter www.tibco.com/products/automation/application-integration/activematrix-businessworks.

Erfahren Sie in einem digitalen Online-Roundtable zum Thema „Going to Cloud? What You’ll Change and Why“ von Branchenexperten, mit welchen Strategien Sie den Schritt in die Cloud schaffen. Die Aufzeichnung der Roundtable-Diskussion ist jederzeit für Sie abrufbar.

Ausführliche Informationen zu TIBCO erhalten Sie hier. Auf der TIBCO NOW®-Konferenz in Las Vegas erfahren Sie alles rund um die digitale Transformation. Unter folgendem Link können Sie sich für den Event registrieren: now.tibco.com

Information über Pivotal
Die native Cloud-Plattform von Pivotal dient vielen der weltbekannten Marken als Motor für die Software-Innovation. Mit einer Community von mehreren Millionen Entwicklern rund um den Globus erreicht die Pivotal-Technologie täglich Milliarden von Anwendern. Pivotal gestaltet seit über zehn Jahren die Software-Entwicklung führender Silicon Valley-Unternehmen maßgeblich mit und steht heute an der Spitze einer globalen Technologiebewegung, die neu definiert, wie Unternehmen weltweit Software entwickeln.

TIBCO Software stellt mit seinen Fast Data Lösungen relevante Daten in Echtzeit bereit und befähigt Führungskräfte, Entwickler und Geschäftsnutzer dazu, schneller Antworten zu finden, bessere Entscheidungen zu treffen und zielgerichteter zu handeln. Seit fünfzehn Jahren vertrauen Tausende führender Unternehmen weltweit auf die TIBCO-Technologie, um ihre Anwendungen und IT-Systeme besser zu integrieren, ihre Daten zu analysieren und Echtzeit-Lösungen zu entwickeln. Erfahren Sie unter www.tibco.com wie TIBCO aus Daten - gleich ob große oder kleine Volumen - einen echten Mehrwert hervorbringt.

TIBCO, TIBCO BusinessWorks, TIBCO NOW und das TIBCO Logo sind Handelsmarken oder eingetragene Handelsmarken der TIBCO Software Inc. und/oder ihrer Tochterunternehmen in den USA und/oder anderen Ländern. Pivotal und Cloud Foundry sind Handelsmarken und/oder eingetragene Handelsmarken der Pivotal Software Inc. In den USA und/oder anderen Ländern. Alle anderen Produkt- und Unternehmensnamen und -marken, die in diesem Dokument genannt werden, sind das Eigentum ihrer jeweiligen Inhaber und werden nur zum Zweck der Warenbezeichnung erwähnt.

Jaya Hegele/Svenja Op gen Oorth