09.02.16

TIBCO veranstaltet „Destination Digital“-Roundtable mit unabhängigen Gastrednern

Die vierteilige Gesprächsreihe mit renommierten Vordenkern befasst sich mit zentralen Aspekten der digitalen Unternehmenstransformation wie geschäftlichen und technologischen Anforderungen, Best Practices und Vorgehensweisen für eine zügige Implementierung

München, 09. Februar 2016TIBCO Software Inc., ein weltweit führender Anbieter von Integrations-, Analyse- und Event Processing-Lösungen, lädt zu einer Online-Diskussionsreihe unter dem Motto „Destination Digital“, an der neben Analysten von Forrester Research auch ausgewählte TIBCO-Kunden, führende Branchenköpfe und Experten teilnehmen werden. Die am 18. Februar 2016 erstmals stattfindende, auf vier Sessions angelegte Online-Webinarserie geht der Frage nach, wie sich Unternehmen mithilfe von intelligenten Technologien und taktisch geschicktem Vorgehen optimal an den Wandel der Geschäftswelt, konkret an die digitale Transformation, anpassen können. Dabei werden geschäftliche und technologische Anforderungen ebenso im Mittelpunkt stehen wie Best Practices und Vorgehensweisen, mit denen sich die Transformation zum digitalen Unternehmen zügig bewerkstelligen lässt. API-Management, IoT-Analytics und native Cloud-Anwendungen sind nur eine kleine Auswahl der Stichwörter, die in diesem Zusammenhang fallen werden.

„Mittlerweile weiß jedes Unternehmen, dass es ohne den Eintritt in die digitale Welt nicht überleben kann. Das heißt aber nicht, dass es über die notwendigen Kenntnisse oder Ressourcen verfügt, um den damit verbundenen organisatorischen Umbau zu bewältigen”, erklärt Matt Quinn, Executive Vice President Products & Technology sowie Chief Technology Officer von TIBCO. „Mit unserem Roundtable wollen wir den Teilnehmern bewährte Best Practices von Industrieexperten vermitteln, die ihnen bei diesem Schritt helfen können.“

Die „Destination Digital“-Reihe mit jeweils einem Gastredner von Forrester Research umfasst die folgenden Webinare:

·       Stepping into the Digital Age Donnerstag, 18. Februar 2016, 11 Uhr CET
(Link zur Anmeldung)

-  Gastredner Martin Gill, VP und Principal Analyst, Forrester Research;

-  Andi Azzolina, Director Shared Development Services, JetBlue Airways;

-  Michael O’Connell, Chief Analytics Officer, TIBCO; und

o   Bei diesem Webinar erfahren Sie:

-  wie führende Unternehmen die Entwicklung und Bereitstellung von Anwendungen und Services an die Erfordernisse des digitalen Zeitalters anpassen;

-  wie Unternehmen die Transformation zum digitalen Unternehmen gemeistert haben; und

-  welche neuen Anwendungen in einer digitalen Welt möglich sind.

·       Enabling your digital business through APIs Donnerstag, 25. Februar 2016, 11 Uhr CET (Link zur Anmeldung)

-  Gastredner Randy Heffner, VP und Principal Analyst, Forrester Research;

-  John Musser, CEO, API Science; und

-  Tameez Sunderji, Digital Strategist, TIBCO.

-  wie Sie Ihr Unternehmen zum digitalen Erfolg führen können;

-  wie die Öffnung Ihrer Daten mittels APIs zu mehr ROI und höherem Umsatz führen kann;

-  welche Beispiele und Erfolgsstorys aus der Praxis es gibt; und

-  welche Geschäftsmodelle zu welchen API-Programmstrategien passen.

·       How IoT analytics can drive competitive advantage Donnerstag, 03. März 2016, 11 Uhr CET (Link zur Anmeldung)

-  Gastredner Mike Gualtieri, Principal Analyst, Forrester Research;

-  Daniel Gutierrez, Managing Editor, insideBIGDATA;

-  Michael O’Connell, Chief Analytics Officer, TIBCO; und

o   Bei diesem Webinar erfahren Sie:

-  wie Ihnen Business Intelligence und modernste Analytics-Lösungen mehr digitale Einblicke verschaffen;

-  wie Event Processing- und Operational Intelligence-Systeme Ihnen bei der frühzeitigen Erkennung von Chancen und Risiken helfen; und

-  wie Sie mit dynamischen Geschäftsprozessen in der digitalen Welt flexibel agieren können.

·       Going to Cloud? Here’s what you’ll change and why Donnerstag, 17. März 2016, 11 Uhr CET (Link zur Anmeldung)

-  Gastredner John Rymer, VP und Principal Analyst, Forrester Research;

-  Sam Ramji, CEO, Cloud Foundry Foundation;

-  Sprecher von Pivotal;

-  Matt Quinn, EVP Products & Technology sowie CTO, TIBCO; und

o   Bei diesem Webinar erfahren Sie:

-  wie Sie agil und bedarfsgerecht handeln;

-  welche Vorteile es hat, wenn Sie sich anstelle von Althergebrachtem auf Innovationen fokussieren;

-  wie Sie neue Produkte und Services innerhalb weniger Wochen auf den Markt bringen können; und

-  wie sich die Gesamtbetriebskosten erfolgreich senken lassen.

Weitere Informationen zur „Destination Digital“-Webinarserie und das Anmeldeformular finden Sie unter http://www.tibco.de/destination-digital/roundtable. Mit der Anmeldung bei einem Webinar sind Sie automatisch auch für alle anderen Veranstaltungen der Reihe registriert.

TIBCO Software stellt mit seinen Fast Data Lösungen relevante Daten in Echtzeit bereit und befähigt Führungskräfte, Entwickler und Geschäftsnutzer dazu, schneller Antworten zu finden, bessere Entscheidungen zu treffen und zielgerichteter zu handeln. Seit fünfzehn Jahren vertrauen Tausende führender Unternehmen weltweit auf die TIBCO-Technologie, um ihre Anwendungen und IT-Systeme besser zu integrieren, ihre Daten zu analysieren und Echtzeit-Lösungen zu entwickeln. Erfahren Sie unter www.tibco.com wie TIBCO aus Daten - gleich ob große oder kleine Volumen - einen echten Mehrwert hervorbringt.

TIBCO und das TIBCO Logo sind Handelsmarken oder eingetragene Handelsmarken der TIBCO Software Inc. und/oder ihrer Tochterunternehmen in den USA und/oder anderen Ländern. Alle anderen Produkt- und Unternehmensnamen und -marken, die in diesem Dokument genannt werden, sind das Eigentum ihrer jeweiligen Inhaber und werden nur zum Zweck der Warenbezeichnung erwähnt.

Jaya Hegele/Svenja Op gen Oorth