14.10.15

Zuwachs auf Führungsebene stärkt EMEA-Präsenz von TIBCO

München, 14. Oktober 2015TIBCO Software Inc., weltweit führender Anbieter von Integrations-, Analyse- und Event Processing-Lösungen, ernennt Steve Hurn zum Senior Vice President of Sales, EMEA. Als erfahrener Branchenexperte setzt er sich leidenschaftlich dafür ein, die Zusammenarbeit zwischen Menschen und Unternehmen mit Hilfe der Cloud zu verbessern. Daher ist Hurn dafür prädestiniert, sowohl das EMEA-Geschäft von TIBCO auszubauen als auch bei TIBCO-Kunden und -Partnern die Wertschätzung und das Verständnis für die Notwendigkeit von Cloud und Fast Data Plattform zu fördern.

Steve Hurn kommt von SAP. Dort war er als Senior VP und General Manager, Cloud und Line of Business tätig. Vor seinem Einstieg bei SAP führte er als CEO die Geschäfte von Reevoo. Davor hatte er unterschiedliche Führungspositionen bei Oracle und Cramer Systems inne. So stand er als Senior VP Global Sales bei Cramer Systems an der Spitze des weltweiten Vertriebs, bevor das Unternehmen 2006 von Amdocs gekauft wurde. Im Rahmen der kürzlich erfolgten Übernahme des API-Management-Marktführers Mashery wird Steve Hurn einen seiner Schwerpunkte bei TIBCO auf die Cloud-Strategie legen und somit den Bereich SaaS-basierte Integration bei TIBCO weiter ausbauen.

„Das Tempo im Business und die stets zunehmende Datenflut aus unterschiedlichen Quellen machen Cloud Computing zum Modell der Stunde für Datenspeicherung und -zugang“, so Raj Verma, Executive Vice President, Worldwide Infrastructure Sales, bei TIBCO. „Zusammen mit unserer Fast Data Plattform stellt die Cloud ein attraktives Angebot dar, das klar im Fokus von Interesse und Investition steht. Mit seiner großen Expertise und Erfahrung spielt die Ernennung von Steve Hurn hierbei eine wichtige Rolle und unterstreicht erneut unser volles Engagement in diesem Geschäftsbereich. Ich freue mich auf seine Vision und seinen Beitrag zu den innovativen TIBCO-Produkten und –Services.“

„Ich komme in einer Zeit zu TIBCO, in der das Unternehmen vor einer der grundlegendsten Veränderung seiner ohnehin schillernden Geschichte steht“, erklärt Steve Hurn, Senior VP of Sales, EMEA. „Mit der kürzlich erfolgten Akquisition von Mashery positioniert sich TIBCO zu Recht als weltweit führender Anbieter für Integrations-, Analyse- und Event Processing-Lösungen. Das macht TIBCO heute attraktiver denn je - sowohl für Tausende von Bestandskunden, aber auch für Neukunden, die vom Nutzen der Cloud profitieren möchten. In meiner Position werde ich dafür sorgen, dass sich unser umfassendes Lösungsportfolio bei unseren Kunden in messbaren Werten niederschlägt und sie in die Lage versetzt, von den Vorteilen der TIBCO Fast Data Plattform zu profitieren“.

TIBCO Software stellt mit seinen Fast Data Lösungen relevante Daten in Echtzeit bereit und befähigt Führungskräfte, Entwickler und Geschäftsnutzer dazu, schneller Antworten zu finden, bessere Entscheidungen zu treffen und zielgerichteter zu handeln. Seit fünfzehn Jahren vertrauen Tausende führender Unternehmen weltweit auf die TIBCO-Technologie, um ihre Anwendungen und IT-Systeme besser zu integrieren, ihre Daten zu analysieren und Echtzeit-Lösungen zu entwickeln. Erfahren Sie unter www.tibco.com wie TIBCO aus Daten - gleich ob große oder kleine Volumen - einen echten Mehrwert hervorbringt.

TIBCO, Mashery, TIBCO NOW und das TIBCO Logo sind Handelsmarken oder eingetragene Handelsmarken der TIBCO Software Inc. und/oder ihrer Tochterunternehmen in den USA und/oder anderen Ländern. Alle anderen Produkt- und Unternehmensnamen und -marken, die in diesem Dokument genannt werden, sind das Eigentum ihrer jeweiligen Inhaber und werden nur zum Zweck der Warenbezeichnung erwähnt.

Jaya Hegele/Svenja Op gen Oorth