14.10.15

Vorfahrt für die Cloud: TIBCO lanciert zwei neue Integrationsplattformen

Auf dem Weg zum digitalen Unternehmen können viele Unternehmen mit Hilfe der neuen Lösungen von der Cloud profitieren

München, 14. Oktober 2015TIBCO Software Inc., weltweit führender Anbieter für Integrations-, Analyse- und Event Processing-Lösungen, lanciert zwei neue Integrationslösungen, mit denen Unternehmensanwendungen jeder Größenordnung direkt über die Cloud erstellt, getestet, installiert und verwaltet werden können. Mit TIBCO BusinessWorks™ Container Edition können größere Unternehmen alle Vorteile Cloud-basierter Installationen nutzen, eine kontinuierliche Auslieferung sicherstellen und gleichzeitig Lastspitzen durch rasche Skalierung abdecken. TIBCO® Cloud Integration ist eine leichte, speziell für die Cloud entwickelte Plattform, die über eine optimierte Benutzeroberfläche für die API-Entwicklung verfügt. Diese Integrationsplattform-as-a-Service (iPaaS) garantiert die einfache Erstellung, Verwaltung und Inanspruchnahme von Services und APIs. Zudem hat sie den Vorteil, dass die Services bei Bedarf problemlos intern und extern ausgelagert werden können. TIBCO treibt mit dieser Lancierung die Umsetzung seiner Vision voran, Unternehmen Lösungen bereitzustellen, mit denen sie die Cloud-Technologie schnell und einfach nutzen können.

„Für ein digitales Unternehmen ist die Integrationsfähigkeit äußerst wichtig, d. h. in der Lage zu sein, sich über verschiedene Kanäle zu vernetzen und Kontakt zu halten”, erklärt Matt Quinn, Chief Technology Officer von TIBCO. „Unser ‚Cloud First`-Ansatz zielt in der Tat darauf ab, unseren Kunden neue Modelle zu bieten, die sie auf eine innovative Art und Weise von der TIBCO® Fast Data Plattform profitieren lassen. Außerdem verhilft unser Ansatz auch einer breiteren Gruppe von Nutzertypen dazu, unsere Technologien einzusetzen, denn er vereinfacht das Erstellen, Konfigurieren und Installieren von APIs. Vereint man das mit der von TIBCO kürzlich erworbenen, marktführenden API-Managementlösung von Mashery, sind wir nun in der Lage, eine ganz neue Art von Cloud-Integration zu bieten.”

TIBCO BusinessWorks Container Edition ist eine kompakte Version des Flaggschiffprodukts von TIBCO, die für das einfache Installieren, Aktualisieren und Betreiben in der Pivotal Cloud Foundry™ Umgebung als Buildpack erhältlich ist. Für Unternehmen, die bestimmte gesetzliche Anforderungen erfüllen oder vertrauliche Daten bearbeiten müssen, bietet diese Lösung Flexibilität bei der Auslastungskontrolle, so dass Daten in einer frei wählbaren Umgebung bereitgestellt werden können – sei es On-Premise oder in der hybriden Cloud.

Weitere Vorteile der TIBCO BusinessWorks Container Edition:

- Einfachheit – mit nur wenigen Befehlen erfolgt die Anpassung an eine Cloud Foundry  Umgebung, was die Installationszeiten auf nur wenige Minuten verkürzt;

- Flexibilität – die Plattform kann in unterschiedlichen Umgebungen betrieben werden, unabhängig von der Infrastruktur, auf der sie läuft;

- Verstärkte Kontrolle – Unternehmen, die die rechtliche Zuständigkeit über ihre Cloud-Umgebungen beibehalten möchten, sind jetzt in der Lage diese Verantwortung intern zu delegieren.

„Unternehmen fordern die rasche Entwicklung von Anwendungen, die neue Kundenerfahrungen schnell und skalierbar ermöglichen,” führt James Watters, Vice President und General Manager der Cloud Platform Group von Pivotal, aus. „Wir freuen uns sehr, dass Pivotal Cloud Foundry für TIBCO die Plattform der Wahl ist, um moderne, native Cloud-Anwendungen auszuführen. Da TIBCO BusinessWorks auf Pivotal Cloud Foundry erhältlich ist, können unsere gemeinsamen Kunden vertrauensvoll in die Entwicklung der nächsten Generation von Anwendungen für die Cloud investieren.”

TIBCO Cloud Integration bietet mittelständischen Unternehmen Integrationsfunktionalität über die Cloud. Wenn Abteilungen schnell APIs erstellen und installieren möchten, können Entwickler diese Services aufbauen und testen, ohne eine potenziell ausgelastete IT-Abteilung mit einbeziehen zu müssen.

Weitere Vorteile von TIBCO Cloud Integration:

- Vielseitigkeit – Organisationen können die Lösung wahlweise als Standalone-Produkt oder Teil einer hybriden Integrationslösung verwenden; und

- Preis-Leistungs-Verhältnis – die Plattform ist ein Abonnement-basierter Service, der Anfangsinvestitionen reduziert und eine schnelle Inbetriebnahme ermöglicht.

TIBCO BusinessWorks Container Edition ist im vierten Quartal 2015 allgemein erhältlich. TIBCO Cloud Integration ist im November über das Early Adopters-Programm von TIBCO erhältlich. Informationen zur Programmteilnahme finden Sie unter: cloud.tibco.com.

Informationen über TIBCO Software

TIBCO Software stellt mit seinen Fast Data Lösungen relevante Daten in Echtzeit bereit und befähigt Führungskräfte, Entwickler und Geschäftsnutzer dazu, schneller Antworten zu finden, bessere Entscheidungen zu treffen und zielgerichteter zu handeln. Seit fünfzehn Jahren vertrauen Tausende führender Unternehmen weltweit auf die TIBCO-Technologie, um ihre Anwendungen und IT-Systeme besser zu integrieren, ihre Daten zu analysieren und Echtzeit-Lösungen zu entwickeln. Erfahren Sie unter www.tibco.com wie TIBCO aus Daten - gleich ob große oder kleine Volumen - einen echten Mehrwert hervorbringt.

TIBCO, Spotfire und das TIBCO Logo sind Handelsmarken oder eingetragene Handelsmarken der TIBCO Software Inc. und/oder ihrer Tochterunternehmen in den USA und/oder anderen Ländern. Alle anderen Produkt- und Unternehmensnamen und -marken, die in diesem Dokument genannt werden, sind das Eigentum ihrer jeweiligen Inhaber und werden nur zum Zweck der Warenbezeichnung erwähnt.

PR-Kontakt Deutschland

Jaya Hegele/Svenja Op gen Oorth