22.06.15

TDWI-Konferenz 2015: TIBCO Analytics präsentiert die drei Dimensionen der BI

Offizieller Relaunch der neuen BI-Produktgruppe für den deutschen Markt

München, 22. Juni 2015 – TIBCO Software Inc., ein weltweit führender Anbieter für Infrastruktur- und BI-Software, wird auf der europäischen TDWI-Konferenz vom 22. bis 24. Juni im MOC in München erstmals öffentlich die neue TIBCO Analytics Produktgruppe dem deutschen Markt vorstellen. Nach TIBCOs Übernahme der Jaspersoft Corporation im letzten Jahr vereint TIBCO Analytics jetzt die leistungsstarken Lösungen TIBCO Jaspersoft® und TIBCO Spotfire® zu einem integrierten Set an Funktionalitäten.

„Wir wissen, dass viele Unternehmen heutzutage vor großen Herausforderungen stehen, denn sie müssen immer schneller und effizienter arbeiten, um wichtige Entscheidungen treffen zu können. Mit TIBCO Analytics bieten wir ihnen einfach zu bedienende Lösungen, bei der sie alle Funktionalitäten vom Datenzugriff, über die Datenvisualisierung bis hin zur Analyse aus einer Hand bekommen“, erklärt Frank Wenzel, Sales Director TIBCO Analytics.

Auf Deutschlands größter unabhängigen Konferenz für Business Intelligence, Data Warehousing und Data Management stellt sich TIBCO mit dem neu definierten Unternehmensbereich als Experte für umfassende BI-Anwendungen neu auf und zeigt Anwendern, wie sie unabhängig von Standort und Applikation wertvolle Einblicke in ihre Daten erhalten. TIBCO-Kunden können die Vorteile der Jaspersoft® BI-Plattform mit den Visualisierungsfunktionen von Spotfire® kombinieren. Beispiele für die Verzahnung der beiden Produkte sind der erweiterte Dateneinblick in Spotfire durch die Jaspersoft Reporting-Plattform sowie die Anreicherung der Jaspersoft-Berichte mit den kartenbasierten Visualisierungsfunktionen von TIBCO® GeoAnalytics.

„TIBCO Analytics ist die perfekte Symbiose aus den Lösungen Jaspersoft und Spotfire. Mit Jaspersoft ist dank der Embedded-Reporting Eigenschaften der Blick in die Vergangenheit möglich, während man mit der Echtzeitdatenanalyse und der prädiktiven Analyse von Spotfire sowohl die Gegenwart als auch Prognosen zur Zukunft abbilden kann. Diese Dreidimensionalität wird den Anforderungen aller Anwendergruppen gerecht – Entwickler haben die Möglichkeit transaktionsbasierte Berichte für Cloud- oder On-Premise-Applikationen zu erstellen und sie in bestehende Anwendungen einzubetten, Data Scientists und IT- Anwender können modernste Prognose-Modelle für die Datenauswertung erstellen und auch Excel-Anwender, können in ihren Daten schnell neue Trends erkennen. Wir freuen uns die TIBCO Analytics Vorteile auf der diesjährigen TDWI dem interessierten Fachpublikum näher zu bringen und uns mit unseren Partnern über aktuelle Entwicklungen und Trends in der Branche auszutauschen”, führt Wenzel weiter aus.

TIBCO Software Inc. ist ein weltweit führender Anbieter für Infrastruktur- und Business-Intelligence-Software. Ganz gleich, ob es sich um die Optimierung von Warenbeständen, das Cross-Selling von Produkten oder das Verhindern von Problemen im Vorfeld dreht. Nur TIBCO bietet Unternehmen „The Two-Second Advantage“: die Möglichkeit, mit der richtigen Information zum richtigen Zeitpunkt proaktiv zu handeln und sich somit einen Wettbewerbsvorteil zu sichern. Die innovative Lösungs- und Dienstleistungspalette macht TIBCO zum strategischen Technologiepartner, dem Unternehmen weltweit vertrauen. Weitere Informationen unter www.tibco.com.

TIBCO, Jaspersoft, Spotfire und Two-Second Advantage sind Handelsmarken oder eingetragene Handelsmarken von TIBCO Software Inc. und/oder seiner Tochtergesellschaften in den Vereinigten Staaten und/oder anderen Ländern. Alle anderen Produkt- und Unternehmensnamen und –marken, welche in diesem Text genannt werden sind das Eigentum der jeweiligen Inhaber und werden nur zum Zweck der Warenbezeichnung erwähnt.

Melanie Joannidis/Svenja Op gen Oorth
E-Mail: jaspersoft@eloquenza.de