10.02.15

Die branchenführende Entwicklerkonferenz lobt Kontrolle, Einfachheit und Benutzerfreundlichkeit von Jaspersoft Visualize.js

Frankfurt, 10. Februar 2015 – TIBCO Software Inc., ein weltweit führender Anbieter für Infrastruktur- und BI-Software, meldet, dass TIBCO Jaspersoft® Visualize.js Framework bei den diesjährigen DeveloperWeek Awards in der Kategorie „Beste JavaScript-Technologie“ als Sieger hervorgeht. Die Awards werden im Rahmen der DeveloperWeek-Konferenz vergeben, die vom 06. bis 12. Februar 2015 im kalifornischen San Francisco stattfindet. Gesucht werden dabei die besten Tools, die bei Software-Entwicklern weltweit im Einsatz sind.

„Die DeveloperWeek Awards 2015 zeigen einen deutlichen Innovationsschub bei leichtgewichtigen Cloud-Lösungen und entwicklerspezifischen Produkten“, berichtet DeveloperWeek-Gründer Geoff Domoracki. „Immer mehr Entwickler sind von Tools wie Jaspersoft Visualize.js überzeugt, da sie ein wichtiger Baustein für die App-Entwicklung sind.“

Das im Juni 2014 veröffentlichte Jaspersoft® Visualize.js Framework verbindet die Leistungsfähigkeit des TIBCO Jaspersoft®-Analyseservers mit der Einfachheit und Kontrolle von JavaScript. Applikationen lassen sich im Handumdrehen anpassen, indem die gewünschten Visualisierungen und Reports eingebunden werden. Jaspersoft Visualize.js nutzt die REST APIs von TIBCO JasperReports® Server für die Bereitstellung integrierter Services wie Datenkonnektivität, Repository-Zugang, In-Memory-Analyse und Visualisierungsdesign. Mit seinen Cloud-Optionen, dem kostengünstigen Preismodell auf Abo- oder Nutzungsbasis und einer umfassenden Funktionalität für konkurrenzlose Kontrolle und Benutzerfreundlichkeit läutet Jaspersoft Visualize.js die nächste Generation der eingebetteten Analyseplattformen ein.

„Die Kunden zeigten sich vom ersten Tag an extrem zufrieden mit dem Jaspersoft Visualize.js JavaScript Framework, weil es ihnen die einfache Einbettung interaktiver Reports und Visualisierungen in ihre Applikationen ermöglicht“, erklärt Karl Van den Bergh, Vice President für das Produkt- und Cloud-Geschäft bei TIBCO Analytics. „Dass uns die Entwickler-Community bei der DeveloperWeek zum Sieger erklärt hat, ist die Anerkennung der Arbeit, die wir in dieses Produkt gesteckt haben, und spiegelt den Erfolg wider, den unsere Kunden mit Jaspersoft Visualize.js erzielen.“

TIBCO Software Inc. (NASDAQ: TIBX) ist ein weltweit führender Anbieter für Infrastruktur- und Business-Intelligence-Software. Ganz gleich, ob es sich um die Optimierung von Warenbeständen, das Cross-Selling von Produkten oder das Verhindern von Problemen im Vorfeld dreht: Nur TIBCO bietet Unternehmen „The Two-Second Advantage“®: die Möglichkeit, mit der richtigen Information zum richtigen Zeitpunkt proaktiv zu handeln und sich somit einen Wettbewerbsvorteil zu sichern. Die innovative Lösungs- und Dienstleistungspalette macht TIBCO zum strategischen Technologiepartner, dem Unternehmen weltweit vertrauen. Weitere Informationen unter www.tibco.com/.
TIBCO, Jaspersoft, Two-Second Advantage und TIBCO Software sind Handelsmarken oder eingetragene Handelsmarken von TIBCO Software Inc. und/oder seiner Tochtergesellschaft in den Vereinigten Staaten und/oder anderen Ländern.  Alle anderen Produkt- und Unternehmensnamen und –marken, welche in diesem Text genannt werden sind das Eigentum der jeweiligen Inhaber und werden nur zum Zweck der Warenbezeichnung erwähnt.

Melanie Joannidis/Maria Wermeling
E-Mail: jaspersoft@eloquenza.de