17.11.17

Aerohive® gibt Antwort auf die uralte Frage: Wie gut bin ich im Vergleich zu anderen?

Eine neuartige Funktion ermöglicht anonyme Vergleiche mit den Infrastruktur- und Client-Metriken ähnlicher Deployments bzw. Branchen

München, 16. November 2017 – Der Visionär und Pionier des Cloud-Networking, Aerohive Networks™ (NYSE: HIVE), stellt eine Cloud-basierte Comparative-Analytics-Funktion für Zugangsnetze in Unternehmen vor. Mit der neuen Funktion können Aerohive-Kunden anonym und dynamisch Infrastruktur- und Client-Messgrößen mit ähnlich gelagerten Deployments bzw. Branchen vergleichen, um Schwachstellen proaktiv zu identifizieren und Gegenmaßnahmen einzuleiten.

Die quantitative und qualitative Beurteilung der betrieblichen Effizienz von WLAN AccessPoints im Unternehmensnetz ist traditionell schwierig, da Auslastung und Nutzeranforderungen starken Schwankungen unterliegen und die notwendigen IT-Ressourcen nicht direkt vor Ort sind. Mit der innovativen und vollständig anonymen, Cloud-gestützten komparativen Analysefunktion von Aerohive können IT-Profis nun zentrale Infrastruktur- und Client-Metriken präzise miteinander vergleichen, zunächst dynamisch und nach einigen Monaten auch im zeitlichen Verlauf. Nicht zuletzt lässt sich mit der komparativen Analyse die drängende Frage beantworten, wie gut die eigene operative Performance gegenüber vergleichbaren Fällen abschneidet und ob sich die Messgrößen positiv oder negativ entwickeln.

Nach dem weltweiten Cloud-Rollout wird die neue Vergleichsfunktion im Laufe des nächsten Jahres kontinuierlich weiterentwickelt. Dabei werden zunächst zentrale WLAN-Metriken wie Bandbreitennutzung, Gesamtzahl der verwendeten Endgeräte (Unique Clients) und Endgeräte mit schlechter Leistung nach und nach um folgende Messgrößen ergänzt:

•    WLAN – erfolgreicher Verbindungsaufbau
•    WLAN – durchschnittlicher RSSI-Wert
•    WLAN – durchschnittliche Verfügbarkeit
•    SD-WAN – durchschnittliche Verfügbarkeit
•    SD-WAN – Latenz
•    SD-WAN – Datendurchsatz
•    SD-WAN – Paketverlust
•    Switching – durchschnittliche Verfügbarkeit
•    Switching – Prozentsatz der genutzten Bandbreite
•    Switching – Bandbreitennutzung gesamt
•    Switching – belegte / nicht belegte Ports
•    IoT – Profil der Gerätepopulation

Die Comparative-Analytics-Funktion gibt Unternehmen jeder Branche und Größe Antworten auf wichtige Fragen und kann auch von Vertriebskanalpartnern und Managed-Service-Anbietern (MSPs) gewinnbringend genutzt werden. Durch mehr Data Intelligence und fundiertere Erkenntnisse können MSPs und Aerohive-Channel-Partner die Netzwerkleistung proaktiv verwalten und damit sowohl den Mehrwert als auch die Qualität ihrer Services verbessern. Unterm Strich profitieren sie so von einer besseren Kundenbindung an ihre Webpräsenz und von stabileren Kundenbeziehungen.

Sehen Sie selbst, wie Netzadministratoren mit smarteren Analysetools die Performance ihrer Netzwerke optimieren können.

Informationen über Aerohive Networks

Aerohive (NYSE: HIVE) ermöglicht seinen Kunden eine einfache und sichere Verbindung zu allen Informationen, Anwendungen und Erkenntnissen, die sie benötigen, um zu wachsen. Unsere einfache, skalierbare und sichere Plattform bietet Mobilität ohne Einschränkungen. Für unsere Kunden weltweit ist dabei jeder Access Point ein Ausgangspunkt. Aerohive wurde 2006 gegründet und hat seinen Hauptsitz in Milpitas, Kalifornien. Um weitere Informationen zu erhalten, besuchen Sie uns im Internet unter http://www.aerohive.com/de/ oder rufen Sie uns unter +49 0800 000 4978 an. Außerdem können Sie uns auf Twitter @Aerohive folgen, unseren Blog abonnieren oder Fan unserer Facebook-Seite werden.

Tobias Jost, Svenja op gen Oorth
Emil-Riedel-Straße 18
aerohive@eloquenza.de

“Aerohive” and “HiveManager” are registered trademarks and “Aerohive Connect” and “Aerohive Select” are trademarks of Aerohive Networks, Inc. All product and company names used herein are trademarks or registered trademarks of their respective owners.  All rights reserved.