26.09.17

Aerohive: Mehr SD-LAN-Visibilität durch sFlow

München, Donnerstag, 26. September 2017 – Der Visionär und Pionier des Cloud-Networking, Aerohive Networks® (NYSE: HIVE), setzt wieder einmal Maßstäbe: Als erster Anbieter überhaupt unterstützt er für sein gesamtes AP-Portfolio den Industriestandard sFlow und ermöglicht damit eine professionelle Traffic-Analyse in Rechnernetzen. Mit dem jüngsten Coup baut Aerohive sein Spektrum an Monitoring- und Reporting-Services weiter aus und gestaltet den Netzwerkbetrieb mit Aerohive HiveManager® NMS und externen SIEM-Tools (Security Information and Event Management) wie Splunk und SolarWinds noch einfacher.

Die neue sFlow-Funktionalität ermöglicht mittelgroßen/großen Unternehmen und Managed-Service-Anbietern (MSPs) die skalierbare Überwachung und Visualisierung des laufenden Datenverkehrs innerhalb ihrer WLAN-Infrastruktur. Die AP-Überwachung mittels sFlow gibt ihnen detaillierte Echtzeiteinsichten in die Datenübertragung am Netzwerkrand und schafft damit eine essentielle Voraussetzung für Troubleshooting, Traffic-Erfassung und Sicherheit. Durch die Integration von sFlow in die softwaredefinierte Aerohive-Plattform können die Unternehmen ihr Infrastrukturfundament nutzen, um unmittelbare Einblicke in ihre Rechnernetze zu erhalten – ohne die Komplexität und die Zusatzkosten für Probes oder Premium-Überwachungslösungen.

Die von Aerohive bereitgestellte Visibilität ermöglicht die kontinuierliche Überwachung des Datenverkehrs in IPv4- und IPv6-Netzwerken, so dass sich Engpässe oder verdächtige Aktivitäten sofort feststellen lassen. Durch die Unterstützung von Industriestandards und Netzwerkprotokollen wie sFlow, SNMP, SSH und Syslog sowie offenen APIs ist Aerohive mit der großen Mehrheit der SIEM-Tools kompatibel und empfiehlt sich als effektive Lösung, mit der auch komplexe Sicherheitsgefahren identifiziert und gesetzliche Reporting-Pflichten eingehalten werden können. Mit einem umfassenden Arsenal an Überwachungswerkzeugen können Netzwerkadministratoren schnell und einfach Probleme und Engpässe beheben, Traffic-Profile erstellen und Sicherheitsprotokolle analysieren.

Informationen über Aerohive Networks

Aerohive (NYSE: HIVE) ermöglicht seinen Kunden eine einfache und sichere Verbindung zu allen Informationen, Anwendungen und Erkenntnissen, die sie benötigen, um zu wachsen. Unsere einfache, skalierbare und sichere Plattform bietet Mobilität ohne Einschränkungen. Für unsere Kunden weltweit ist dabei jeder Access Point ein Ausgangspunkt. Aerohive wurde 2006 gegründet und hat seinen Hauptsitz in Milpitas, Kalifornien. Um weitere Informationen zu erhalten, besuchen Sie uns im Internet unter http://www.aerohive.com/de/ oder rufen Sie uns unter +49 0800 000 4978 an. Außerdem können Sie uns auf Twitter @Aerohive folgen, unseren Blog abonnieren oder Fan unserer Facebook-Seite werden.

“Aerohive” and “HiveManager” are registered trademarks of Aerohive Networks, Inc. All product and company names used herein are trademarks or registered trademarks of their respective owners.  All rights reserved.

Tobias Jost / Svenja Op gen Oorth
Emil-Riedel-Straße 18