09.09.14

Forrester würdigt Aerohive Networks als „Strong Performer“

München, 09. September 2014 —  Aerohive Networks®, ein führender Anbieter von Controller-losen Wired-, WLAN- und in der Cloud gemanagten Mobile Networking-Lösungen und Enterprise Mobility wird auch von unabhängigen Analysten hoch geschätzt: Im kürzlich veröffentlichten Forrester Report „The Forrester Wave™ Wireless Local Area Network Solutions, Q3 2014“ erklären die Experten das Unternehmen zum „Strong Performer“ im Segment der WLAN-Anbieter.

Die wichtigsten Fakten auf einen Blick
•    Aerohive gehört zu den fünf Anbietern, die im aktuellen „Forrester Wave - Bericht“ als besonders leistungsfähig hervorgehoben werden. Laut Forrester „stellen alle Strong Performer eine solide Wireless-Plattform bereit, die sich in jeder herkömmlichen Büroumgebung erfolgreich einsetzen und managen lässt. Darüber hinaus bietet jeder von ihnen zusätzliche Performance für Geschäftsumgebungen, die entweder besonders komplex oder bisher technologisch unterversorgt sind.“

•    Forrester bewertet ausgewählte Anbieter anhand von 58 Kriterien, die den drei hochrangigen Kategorien „Aktuelles Angebot“, „Anbieterstrategie“ und „Marktpräsenz“ zugeordnet sind. Für die jüngste Evaluierung wurden die Lösungen von zehn bedeutenden Branchenvertretern geprüft.

•    Aerohive erreichte die höchste Bewertung in der Kategorie „Aktuelles Angebot“, bei der die Kriterien Skalierbarkeit, gemeinsame Nutzbarkeit, Standardisierung, strukturelle Übersichtlichkeit und Sicherheit zugrunde gelegt wurden.

•    Laut Forrester treibt Aerohive „die Umstellung der Wireless-Technologie von einer zentralisierten Architektur zu einer verteilten Umgebung voran.
Somit setzt der Aerohive HiveManager® als Appliance oder Cloud-Lösung neue Maßstäbe für einen einfachen Networking-Betrieb.“

•    Forrester weiter: „Die Wireless-Lösung von Aerohive minimiert die Komplexität von Konfigurations- und Betriebsprozessen auch in extrem verteilten Umgebungen wie z.B. bei Franchising-Modellen, die nicht nur eine Kombination aus drahtlosen und drahtgebundenen Infrastrukturen, sondern auch Layer 4-7-Sicherheitsservices benötigen.“

Der vollständige Bericht steht hier zum Download bereit.

Weitere Informationen

•    Ausführliche Informationen darüber, wie die Aerohive-Lösungen innovative Mobile-Unternehmen unterstützen, finden Sie unter: www.aerohive.com/solutions/technology