Google+

[eloquenza]

Pressebereich

Pressemitteilungen

20.06.16

einfach: gemeinsam erfolgreich sein. Das vigilius mountain resort prämiert seine Partner

Lana, 20. Juni 2016 – Das vigilius mountain resort, ein 5-Sterne-Hotel in Südtirol, zeichnet ab sofort mit dem Zertifikat „Ausgezeichneter Partner des vigilius mountain resort“ seine Partner für überragende Leistungen und Engagement aus. Die erste Verleihung der Auszeichnung fand im Rahmen eines festlichen Partner-Dinners am 15. Juni 2016 im Restaurant 1500 des vigilius mountain resort statt.

 

Mit der Prämierung „Ausgezeichneter Partner des vigilius mountain resort“ würdigt das 5-Sterne-Design-Hotel unter anderem die Qualität der Produkte und Dienstleistungen, die aktive Zusammenarbeit und innovativen Vorschläge sowie die Verlässlichkeit seiner Partner. Mit dem Zertifikat betont das vigilius mountain resort außerdem die Bedeutsamkeit von langfristigen und auf gegenseitiger Wertschätzung beruhenden Beziehungen und macht deutlich, dass die Partner mit ihren Produkten und Dienstleistungen das Berghotel und das Erlebnis der Gäste im Haus prägen. Zu den ausgezeichneten Partnern 2016 gehören unter anderem die Seilbahn Vigiljoch, Hannes Schwienbacher von Ultner Brot, der Barbianer Gemüsebauer Harald Gasser von Aspinger Raritäten und die Apfelbäuerin Annamaria Hölzl aus Eppan.

 

„Mit dieser Auszeichnung möchten wir uns von Herzen bei unseren Partnern bedanken und betonen, dass ihre wertvolle Arbeit einen großen Beitrag zur Atmosphäre und Qualität unseres Hauses leistet“, so Claudia Tessaro, Direktorin des vigilius mountain resort.

 

Vor der festlichen Verleihung am Abend hatte das nachhaltige Designhotel seine Partner zudem eingeladen gemeinsam neue Impulse für die zukünftige Zusammenarbeit zu entwickeln. In vier Workshops unter dem Motto „einfach: sein“, dem Grundsatz des vigilius mountain resort, hatten Mitarbeiter und Partner so die Gelegenheit sich und ihre Arbeit für das Berghotel auf diesen Leitgedanken zu projizieren und Ideen zu sammeln wie daraus eine noch erfolgreichere Zusammenarbeit erwachsen kann.

 

„Wir haben uns das Thema Nachhaltigkeit nicht nur hinsichtlich ökologischer Prinzipien – in Bezug auf die Bauweise, die Energienutzung oder die Verwendung biologischer und regionaler Produkte – zur Maxime gemacht. Die Pflege langfristiger Beziehungen zu unseren Partnern und die Anerkennung ihrer Verdienste für das vigilius mountain resort ist für uns eine wichtige Investition in die Zukunft“, meint Ulrich Ladurner, Eigentümer des vigilius mountain resort.

 

Anmerkung an die Redaktion:

Für weiterführende Informationen, sowie hochauflösendes Bildmaterial und Anfragen zu Pressereisen wenden Sie sich bitte an eloquenza pr gmbh, Svenja Op gen Oorth und Amelie Nägelein, unter Email: vigilius@eloquenza.de

 

Über vigilius mountain resort

Das vigilius mountain resort, ein nachhaltiges 5-Sterne-Designhotel in Südtirol, liegt in 1500 m Höhe auf dem Vigiljoch, dem autofreien Hausberg von Lana und ist nur über eine Seilbahn zu erreichen. Nachhaltigkeit und Naturverbundenheit werden in dem Berghotel mit 41 Zimmern groß geschrieben. Dies spiegelt sich sowohl in der Architektur als auch in der ökologischen Gesinnung des Hotels wider. Als erstes Klimahaus-A-Hotel in Italien arbeitet das vigilius mountain resort sparsam mit erneuerbaren Ressourcen. Holz, Naturstein, Lehm und Glas dominieren das Erscheinungsbild des Hotels, in den Wasserleitungen fließt mineralisches Quellwasser vom Vigiljoch, beheizt wird das Resort mit Biomasse und auch die Küche verwendet vornehmlich regionale Produkte, bevorzugt aus biologischer Landwirtschaft. Für weitere Informationen besuchen Sie: http://www.vigilius.it/de

 

Pressekontakt

eloquenza pr gmbh

Svenja Op gen Oorth/Amelie Nägelein

Emil-Riedel-Straße 18

80538 München

www.eloquenza.de

Email: vigilius@eloquenza.de

Tel.: +49 89 24 20 38 0