05.02.18

Dresner Advisory Services kürt TIBCO gleich zweifach zum Innovationsleader

TIBCO siegt in den Kategorien „Advanced & Predictive Analytics“ sowie „Location Intelligence Categories

München, 05. Februar 2018 – Für TIBCO Software Inc., einen weltweit führenden Anbieter von Integrations-, API-Management- und Analysesoftware, könnte das Jahr nicht besser beginnen: Seine Leistung in den Bereichen „Advanced & Predictive Analytics“ sowie „Location Intelligence“ brachte dem Unternehmen gleich zwei Technology Innovation Awards von Dresner Advisory Services ein. Die Preise gehen an die drei Anbieter, die aus den Wisdom of Crowds®-Marktstudien 2017 als Sieger hervorgegangen sind. Die aktuelle Auszeichnung reiht sich nahtlos in die zahlreichen Ehrungen ein, die TIBCO im vergangenen Jahr für seine technologische Expertise bei Konnektivität, prädiktiver Wartung und Analytics  entgegennehmen konnte.

„Unternehmen entscheiden sich für TIBCO, weil sie einen Partner für ihre Digitalisierung und Business-Transformation benötigen, der ihnen bei der Nutzung neuester Analysemethoden wie Location Intelligence und Predictive Analytics zur Seite steht“, kommentiert TIBCO-CMO Thomas Been. „Mit den TIBCO-Instrumenten und -Kompetenzen sind sie der Konkurrenz stets einen Schritt voraus, sei es, indem sie der richtigen Person zur richtigen Zeit das richtige Marketing-Angebot machen, exakte Bedarfsprognosen erstellen oder Logistikrouten optimieren. Die Dresner Awards bestätigen unsere Führungsposition bei der Entwicklung innovativer und transformativer Connected-Intelligence-Technologien, mit denen Unternehmen bessere Entscheidungen treffen und schneller aktiv werden können.“

In den Wisdom of Crowds-Marktstudien nimmt Dresner eine praxisbezogene Analyse der technologischen Fähigkeiten von Anbietern aus dem Business-Intelligence- und Analytics-Markt vor und untersucht dabei sowohl aktuelle Deployment-Trends und Branchenkompetenzen als auch die Pläne und Vorhaben der Anwender. Der Advanced & Predictive Analytics Award ehrt führende Anbieter aus den Bereichen Statistik, maschinelles Lernen und Data Mining, während der Location Intelligence Award außergewöhnliche Leistungen bei der standort- und raumbezogenen Analyse hervorhebt.

„Mit den Wisdom of Crowd-Marktstudien, die wir im Laufe des Jahres veröffentlichen, geben wir völlig neutral wieder, wie die Endanwender ihre Implementierungen für Business Intelligence und verwandte Bereiche einschätzen und welche Pläne sie verfolgen“, erläutert Howard Dresner, Gründer und Chief Research Officer von Dresner Advisory Services. „Wir möchten diejenigen Anbieter ins Licht zu rücken, die in den verschiedenen Kategorien die komplettesten Lösungen auf den Markt gebracht haben. In diesem Sinne gratulieren wir TIBCO zum Gewinn von gleich zwei Technology Innovation Awards 2017.“

Ausführliche Informationen zu den Predictive-Analytics-Systemen von TIBCO finden Sie hier; die Location-Analytics-Systeme werden hier im Detail beschrieben.

Informationen über Wisdom of Crowds Research
Die Wisdom of Crowds®-Marktstudien aus den Bereichen Business Intelligence und Enterprise Planning basieren auf aktuellen Daten zu Nutzungs- und Deployment-Trends, Produkten und Herstellern. Die Daten werden von Enterprise Planning- und BI-Anwendern der verschiedensten Aufgabenbereiche und Branchen bereitgestellt und bieten somit ein umfassendes Bild der am Markt vorherrschenden Gegebenheiten, Pläne und Einschätzungen.

Informationen über Dresner Advisory Services
Dresner Advisory Services wurde von dem unabhängigen Analysten, Autor, Dozenten und Unternehmensberater Howard Dresner gegründet. Dresner Advisory Services, LLC sieht seine Hauptaufgabe darin, in den Bereichen Business Intelligence (BI) und verwandten Sektoren eine Meinungsführerschaft herzustellen und zu teilen.

Als Motor des digitalen Wandels unterstützt TIBCO mit der TIBCO Connected Intelligence Cloud den Ablauf von Entscheidungsprozessen und macht Unternehmen agiler und smarter. Von APIs und Systemen bis hin zu Endgeräten und Anwendern verbinden wir alles mit allem, erfassen Daten in Echtzeit und steigern die Intelligenz Ihres Unternehmens durch wertvolle Analyse-Erkenntnisse. Rund um den Globus verlassen sich Tausende von Kunden auf TIBCO, um attraktive Erfahrungen bereitzustellen, operative Prozesse effizienter zu gestalten und ihre Innovationskraft zu steigern. Ausführliche Informationen zur smarten Art der Digitalisierung erfahren Sie unter www.tibco.com.

TIBCO, Flogo, Mashery, Mashling, Statistica und das TIBCO Logo sind Handelsmarken oder eingetragene Handelsmarken von TIBCO Software Inc. und/oder ihrer Tochterunternehmen in den USA und/oder anderen Ländern. Alle anderen Produkt- und Unternehmensnamen und –marken, die in diesem Dokument genannt werden, sind Eigentum ihrer jeweiligen Inhaber und werden nur zum Zweck der Warenbezeichnung erwähnt.

PR-Kontakt Deutschland?
eloquenza pr gmbh?
Svenja Op gen Oorth / Katharina Pöppel?
Emil-Riedel-Str. 18?
80538 München?
Tel.: 49 (0) 89 24 20 38-0?