27.10.17

TIBCO und Amazon Web Services stellen serverlose Integrationslösungen bereit

Die Integration der TIBCO-Lösungen in AWS Lambda und AWS Marketplace sorgt für mehr Innovation bei Microservices und Anwendungskonnektivität

München, 26. Oktober 2017 - TIBCO Software Inc., ein weltweit führender Anbieter von Integrations-, API-Management- und Analysesoftware, stellt gemeinsam mit Amazon Web Services (AWS), zukunftsweisende serverlose Integrationslösungen bereit. Als erster Integrationsanbieter überhaupt unterstützt TIBCO® AWS Lambda Serverless Compute, indem es sein ultraleichtes, quelloffenes Microservices-Framework Project Flogo um Function-as-a-Service-Fähigkeiten (FaaS) erweitert. Darüber hinaus können TIBCO-Kunden TIBCO BusinessWorks™ Container Edition & Plug-ins in AWS Marketplace nutzen. Es ist das erste Integrationsprodukt, dessen Preismodell auch bei genauer Betrachtung Container-basiert, elastisch und verbrauchsgesteuert ist. Die Aufnahme der beiden Lösungen in das AWS-Sortiment rundet die TIBCO Connected Intelligence Cloud ab und unterstützt die TIBCO-Kunden in jeder Phase ihrer digitalen Reise.

Die auf dem FaaS-Ansatz basierenden Flogo-Flows wurden speziell für den serverlosen Datenverarbeitungsservice AWS Lambda konzipiert und erlauben die Funktionsausführung und -skalierung mit höchster Verfügbarkeit und null Administrationsaufwand. TIBCO-Kunden können damit sowohl den Zeitaufwand als auch die Kosten für die Einführung neuer Funktionen deutlich verringern und zugleich die Portabilität für IoT-Edge-Geräte und AWS Lambda sicherstellen, ohne hierfür den Anwendungscode modifizieren zu müssen.

„Integration hat sich zum wichtigen Enabler für den digitalen Wandel entwickelt, so dass die Kunden heute eine moderne Anwendungsintegration mit Unterstützung von Microservices und dynamischen Bereitstellungsoptionen nach dem Pay-as-you-go-Prinzip verlangen. Umso mehr freut es uns, dass wir gemeinsam mit AWS die Verfügbarkeit von zwei Cloud-nativen Integrationslösungen bekanntgeben können, die diese Anforderungen zu 100 Prozent erfüllen“, kommentiert Matt Quinn, Executive Vice President Products & Technology und CTO von TIBCO. „Mit der strategischen Partnerschaft erweitern wir unser TIBCO Connected Intelligence Cloud-Portfolio und schaffen die Voraussetzung dafür, dass unsere Kunden die komplexen Herausforderungen ihrer digitalen Transformation erfolgreich meistern.“

Zusätzlich zur AWS Lambda-Unterstützung bietet TIBCO mit dem nahtlosen Provisioning von BusinessWorks Container Edition & Plug-ins über AWS Marketplace seinen Kunden eine Erfahrung, die sowohl in technologischer als auch in Kostenhinsicht komplett auf die Cloud abgestellt ist. Das neue Angebot ermöglicht die schnelle, einfache Entwicklung von Cloud-Applikationen und deren Bereitstellung in AWS, wobei entweder native Funktionen des Amazon Elastic Compute Cloud (Amazon EC2) Container Service (ECS) oder ein Docker-basierter Platform-as-a-Service-Dienst (PaaS) in AWS genutzt werden können. Da die Kunden lediglich für die Anzahl der ausgeführten Container pro Stunde bezahlen, erhalten sie alle Vorteile einer Integration auf Enterprise-Niveau, kombiniert mit einer flexiblen, bedarfsabhängigen Skalierbarkeit und voller Kontrolle über die Softwarekosten.

Ausführliche Informationen zu TIBCO BusinessWorks Container Edition & Plug-ins für AWS finden Sie hier. Wenn Sie sich für Project Flogo interessieren, klicken Sie hier.

Als Motor des digitalen Wandels unterstützt TIBCO mit der TIBCO Connected Intelligence Cloud den Ablauf von Entscheidungsprozessen und macht Unternehmen agiler und smarter. Von APIs und Systemen bis hin zu Endgeräten und Anwendern verbinden wir alles mit allem, erfassen Daten in Echtzeit und steigern die Intelligenz Ihres Unternehmens durch wertvolle Analyse-Erkenntnisse. Rund um den Globus verlassen sich Tausende von Kunden auf TIBCO, um attraktive Erfahrungen bereitzustellen, operative Prozesse effizienter zu gestalten und ihre Innovationskraft zu steigern. Ausführliche Informationen zur smarten Art der Digitalisierung erfahren Sie unter www.tibco.com.
TIBCO, BusinessWorks, Flogo und das TIBCO Logo sind Handelsmarken oder eingetragene Handelsmarken von TIBCO Software Inc. und/oder ihrer Tochterunternehmen in den USA und/oder anderen Ländern. Alle anderen Produkt- und Unternehmensnamen und –marken, die in diesem Dokument genannt werden, sind Eigentum ihrer jeweiligen Inhaber und werden nur zum Zweck der Warenbezeichnung erwähnt.

PR-Kontakt Deutschland?
eloquenza pr gmbh?
Svenja Op gen Oorth/Katharina Pöppel?
Emil-Riedel-Str. 18?
80538 München?
Tel.: 49 (0) 89 24 20 38-0?