16.03.16

TIBCO MDM 9.0: der Schlüssel zum digitalen Echtzeit-Unternehmen

Erweiterter Instant-Datenzugriff, intelligente Datenverarbeitung und jederzeit nutzbare MDM-Funktionen geben 360-Grad-Echtzeiteinblicke in das digitale Business

München, 16. März 2016 – TIBCO Software Inc., ein weltweit führender Anbieter von Integrations-, Analyse- und Event-Processing-Lösungen, präsentiert das neueste Release seiner Lösung für das Masterdatenmanagement, TIBCO® MDM 9.0. Mit der Lösung lässt sich nahezu jeder Datentyp intelligent verarbeiten, um einen umfassenden Echtzeiteinblick in Omnichannel-Prozesse zu gewinnen.
Mit einem Leistungssprung von 50 % gegenüber den Vorgängerversionen ist TIBCO MDM 9.0 ein erstklassiges Werkzeug, mit dem die Unternehmen Geschäftschancen nutzen, Kundenbeziehungen intensivieren und potenzielle Probleme frühzeitig abwehren können.

„In der digitalen Ära steht und fällt der Erfolg eines Unternehmens mit seiner Fähigkeit, konsolidierte Echtzeitinformationen zu betrieblichen Abläufen, Kunden und Produkten zu erhalten. Nur so kann es gezielt die Kundenerfahrung verbessern, Cross- und Upselling-Chancen erhöhen und seine operative Effizienz steigern“, weiß Matt Quinn, Executive Vice President Products und Chief Technology Officer von TIBCO. „Mit TIBCO MDM 9.0 erhalten Unternehmen eben diesen konsolidierten, integrierten Echtzeiteinblick in ihr physisches und digitales Business. Interessante Gelegenheiten lassen sich so viel schneller und einfacher am Schopf ergreifen.“

TIBCO MDM verknüpft Daten aus verschiedenen Quellen und formt daraus eine konsistente 360-Grad-Sicht auf das Unternehmen mit Echtzeitinformationen zum Kundenverhalten, durch die jede auch noch so kleine Geschäftschance umgehend genutzt werden kann. Die folgenden Merkmale ermöglichen den neuen Echtzeitblick:

•    Breite Datenunterstützung – MDM 9.0 verarbeitet Daten aus sozialen Medien, Live-Streams und IoT-Geräten sowie unstrukturierte Big Data und erzeugt aus diesem Input eine umfassende, jederzeit aktuelle Darstellung der physischen und digitalen Assets;
•    Intelligente Datenqualität – Eine integrierte Engine mit Funktionen für das maschinelle Lernen automatisiert und vereinfacht die Definition und Entwicklung von Datenabgleichungsregeln. Das Resultat ist eine signifikant kürzere Amortisierungszeit als bei herkömmlichen, regelbasierten Verfahren;
•    Echtzeit-MDM – Über ein In-Memory-Datenraster stellt MDM 9.0 wertvolle Echtzeiteinblicke in das Unternehmen und über seine Kunden bereit;
•    Flexibler Zugriff – MDM 9.0 bietet eine Kombination aus TIBCO MDM-APIs und einer Entwicklungsumgebung, die zügiges Programmieren mit minimalem Codeaufwand ermöglicht und einbettbare, rollenspezifische Benutzeroberflächen auf HTML5-Basis erzeugt. Auf diese Weise kann jedem Unternehmensnutzer über beliebige Geschäftsanwendungen, Webportal- und mobile Applikationen der flexible Zugriff auf Masterdaten bzw. die Beteiligung an MDM-Prozessen gestattet werden.

„Unsere Fast Data-Plattform verbindet Integrations-, Analyse- und Event-Processing-Lösungen zu einem Gesamtpaket, das unseren Kunden unmittelbare Einblicke verschafft, auf die sie sofort reagieren können“, ergänzt Quinn. TIBCO MDM 9.0 schafft ein solides Fundament für die Echtzeit-Business-Intelligence und ist die Voraussetzung dafür, dass die Unternehmen mit Fast Data neue Funktionen einführen und die gewonnenen Einblicke als Hebel nutzen können, um das ganze Potenzial ihres digitalen Business zu realisieren.“

Weitere Informationen zu TIBCO MDM 9.0 und eine Demoversion der Lösung finden Sie unter www.tibco.com/mdm.

Informieren Sie sich bei der TIBCO NOW® im Mai in Las Vegas über die Rolle von TIBCO MDM im digitalen Unternehmen. Anmeldung auf der TIBCO NOW-Website unter now.tibco.com.

Ausführliche Informationen zu TIBCO erhalten Sie unter www.tibco.com.

TIBCO Software stellt mit seinen Fast Data Lösungen relevante Daten in Echtzeit bereit und befähigt Führungskräfte, Entwickler und Geschäftsnutzer dazu, schneller Antworten zu finden, bessere Entscheidungen zu treffen und zielgerichteter zu handeln. Seit fünfzehn Jahren vertrauen Tausende führender Unternehmen weltweit auf die TIBCO-Technologie, um ihre Anwendungen und IT-Systeme besser zu integrieren, ihre Daten zu analysieren und Echtzeit-Lösungen zu entwickeln. Erfahren Sie unter www.tibco.com wie TIBCO aus Daten - gleich ob große oder kleine Volumen - einen echten Mehrwert hervorbringt.

TIBCO, TIBCO NOW und das TIBCO Logo sind Handelsmarken oder eingetragene Handelsmarken der TIBCO Software Inc. und/oder ihrer Tochterunternehmen in den USA und/oder anderen Ländern. Alle anderen Produkt- und Unternehmensnamen und -marken, die in diesem Dokument genannt werden, sind das Eigentum ihrer jeweiligen Inhaber und werden nur zum Zweck der Warenbezeichnung erwähnt.

Jaya Hegele/Svenja Op gen Oorth