08.10.15

TIBCO beim Gartner BI & Analytics Summit 2015: Mit Data Analytics und Visualizations zu mehr Effizienz im Business

Das Gipfeltreffen des international führenden Analystenhauses für BI & Analytics präsentiert die neuesten Branchen-Lösungen und Markttrends nun zum ersten Mal auch in München

München, 8. Oktober 2015 – TIBCO Software Inc., ein weltweit führender Anbieter von Integrations-, Analyse- und Event Processing-Lösungen, nimmt in diesem Jahr an dem branchenführenden Gartner BI & Analytics Summit teil. Die Veranstaltung findet vom 14.-15. Oktober im Westin Grand Hotel in München statt. Jochen Hinderberger, IT Solution Manager bei Dialog Semiconductor und Michael Ridder, Senior Solution Consultant von TIBCO Analytics, werden anhand eines Anwendungsszenarios aufzeigen, wie die TIBCO Spotfire®-Lösung bei dem Kunden Dialog Semiconductor, einem Hersteller von Halbleitern und Mixed-Signal-Schaltungen, in der Produktentwicklung dazu genutzt wird, Big Data besser und effizienter zu analysieren. Darüber hinaus wird Christopher Hackett, Vice President EMEA für TIBCO Analytics, in einer informellen Diskussionsrunde „Analytics for the People“ erklären, wie Anwender mit den Herausforderungen der heutigen schnelllebigen Geschäftswelt standhalten und mit Datenanalyse und -visualisierungen zu jeder Zeit das Optimum aus ihren Daten herausholen können.

„Dialog Semiconductor ist ein gutes Beispiel dafür, wie sich die Produktleistung durch den Einsatz von Data Analytics auch unter extremsten Bedingungen verbessern lässt. Dank Spotfire® ist Dialog Semiconductor heute in der Lage, seine Produktionsprozesse zu überwachen und somit effizienter zu gestalten. In unserem Vortrag werden wir auf die Herausforderungen, den gewählten Lösungsansatz sowie die Ergebnisse dieses Use Cases anschaulich eingehen”, erklärt Wolfgang Kelz, Country Sales Director DACH bei TIBCO Software.

Interessierte Anwender, die mehr darüber erfahren möchten, wie die Schnelllebigkeit der Gesellschaft sich auch auf das Geschäftsleben auswirkt und die Notwendigkeit, schnellere Entscheidungen zu treffen, erhöht, können sich in einer Diskussionsrunde mit TIBCO- Experten über die Herausforderungen und Möglichkeiten von Data Analytics für Business und Lifestyle austauschen. „In unserer Diskussionsrunde ‚Analytics for the People’ wollen wir den Fokus bewusst auf die konkreten Bedürfnisse der einzelnen Menschen legen, die durch die veränderten Bedingungen im Geschäftsleben beeinflusst werden und über ihre Erfahrungen im Umgang mit Daten-Management sprechen. Wir freuen uns über jeden, der mit seinem Beitrag etwas zu der Diskussion beisteuern möchte“, so Hackett weiter.

In einer Mischung aus Gartner-spezifischen Vorträgen zu den neuesten Untersuchungsergebnissen aus der BI-Welt, sowie vielen spannenden Gastbeiträgen und Anwendungsszenarien im Datenumfeld erhalten die Teilnehmer einen holistischen Überblick der BI und Performance Management-Landschaft. Die Veranstaltung richtet sich an BI und Analytics-Anwender sowie IT-Manager und interessierte Geschäftsanwender, die ihr Business durch den Einsatz von BI und Datenanalyse–Tools effizienter gestalten wollen.

TIBCO auf dem Gartner BI & Analytics Summit 2015 – ein Überblick

Titel: Production Monitoring - How Data Analytics and Visualizations Drive Efficiency

Sprecher: Jochen Hindenberger, IT Solution Manager bei Dialog Semiconductor, Michael Ridder, Senior Solution Consultant von TIBCO Analytics

Datum: 14. Oktober 2015

Uhrzeit: 15:15 – 15:45 Uhr

Titel: Analytics for the People - Diskussionsrunde

Sprecher: Christopher Hackett, Vice President EMEA für TIBCO Analytics

Datum: 14. Oktober 2015

Uhrzeit: 19:45 – 20:45 Uhr

Das Rahmenprogramm zur zweitägigen Veranstaltung beginnt an beiden Tagen jeweils um 08.00 Uhr und dauert bis ca. 18.00 Uhr. Die Registrierung ist unter folgendem Link erforderlich: http://www.gartner.com/events/emea/business-intelligence-de#!registration. Die vollständige Agenda finden Sie hier.

Pressehinweis:

Für vertiefende Gespräche rund um die Analytics-Lösungen von TIBCO steht Ihnen Christopher Hackett vor Ort gerne zur Verfügung. Zur Terminabsprache melden Sie sich bitte einfach unter tibco@eloquenza.de oder telefonisch unter 089 2420380. Um sich für die Veranstaltung kostenlos zu registrieren, schreiben Sie bitte eine E-Mail an laurence.goasduff@gartner.com.

TIBCO Software stellt mit seinen Fast Data Lösungen relevante Daten in Echtzeit bereit und befähigt Führungskräfte, Entwickler und Geschäftsnutzer dazu, schneller Antworten zu finden, bessere Entscheidungen zu treffen und zielgerichteter zu handeln. Seit fünfzehn Jahren vertrauen Tausende führender Unternehmen weltweit auf die TIBCO-Technologie, um ihre Anwendungen und IT-Systeme besser zu integrieren, ihre Daten zu analysieren und Echtzeit-Lösungen zu entwickeln. Erfahren Sie unter www.tibco.com wie TIBCO aus Daten - gleich ob große oder kleine Volumen - einen echten Mehrwert hervorbringt.

TIBCO, Spotfire und das TIBCO Logo sind Handelsmarken oder eingetragene Handelsmarken der TIBCO Software Inc. und/oder ihrer Tochterunternehmen in den USA und/oder anderen Ländern. Alle anderen Produkt- und Unternehmensnamen und -marken, die in diesem Dokument genannt werden, sind das Eigentum ihrer jeweiligen Inhaber und werden nur zum Zweck der Warenbezeichnung erwähnt.

Jaya Hegele/Svenja Op gen Oorth