19.02.15

TIBCO NOW geht 2015 auf Europatour

Mit einem eigenen Besucherprogramm, Kundenkonferenzen und neuen Niederlassungen fokussiert sich TIBCO Software auf die Anforderungen seiner europäischen Kunden

Frankfurt, 19. Februar – TIBCO Software, ein weltweit führender Anbieter für Infrastruktur- und Business-Intelligence-Software, kommt 2015 mit einer Reihe von Kundenevents nach Europa. Unter dem Dach der TIBCO NOW™ wird gezeigt werden, welche Auswirkungen revolutionäre neue Technologien auf die Industrie haben.

2014 erwies sich die TIBCO NOW als die Bühne schlechthin, um aufzuzeigen, wie die Unternehmen auf den rasanten technologischen Wandel reagieren und davon profitieren können. Rekorde bei den Besucherzahlen, begeisternde Präsentatoren und ein überwältigend positives Echo machten deutlich, dass die TIBCO NOW Konferenz nicht umsonst als führende Veranstaltung ihrer Art gilt. Angesichts dieses Erfolgs hat TIBCO nun für das vierte Quartal 2015 einige zusätzliche Termine in Großbritannien, Frankreich und Deutschland anberaumt.

„TIBCO pflegt schon immer eine besonders enge Beziehung zu seinen Kunden in den verschiedenen vertikalen Märkten und geografischen Regionen. Diese Nähe zum Kunden spiegelt sich auch in unseren Produkten wider, wobei der EMEA-Region hier eine besondere Bedeutung zukommt“, sagt Raj Verma, Executive Vice President Worldwide Sales von TIBCO. „Mit der diesjährigen Tour wollen wir die engen Beziehungen, die wir zu so vielen unserer Kunden und Partner in Europa unterhalten, noch einmal vertiefen.“

Wie wichtig die Präsenz in Europa ist, zeigten die Rückmeldungen der Konferenzteilnehmer 2014. Untermauert wurde der Bedarf durch eine aktuelle Befragung von 300 Führungskräften durch OnePoll, die signifikante Unterschiede bei der Nutzung neuartiger Daten- und Analysetechniken in Großbritannien, Frankreich und Deutschland aufdeckte.

„Obwohl der globale IT-Sektor in vielen Bereichen sehr einheitlich ist, wissen wir natürlich, dass in den einzelnen Ländern durchaus spezielle Erfordernisse und Arbeitsweisen vorherrschen. Dies gilt ganz besonders für Europa“, erklärt Verma.

Als Vorbereitung auf die TIBCO NOW werden Top-Manager des Unternehmens im April fünf europäische Städte (Mailand, Göteborg, München, Paris, London) besuchen, um detaillierte Einblicke in den Markt und die Erfordernisse der TIBCO-Kunden zu erhalten.

Parallel dazu erweitert TIBCO seine Präsenz auf dem europäischen Kontinent. Zu den nunmehr fast 20 Niederlassungen zählt neben dem Dubliner Büro, ein Ergebnis der Jaspersoft-Übernahme aus dem Jahr 2014, auch die kürzlich eröffnete Niederlassung im neu renovierten Heron Tower in der Londoner City.

TIBCO Software Inc. ist ein weltweit führender Anbieter für Infrastruktur- und Business-Intelligence-Software. Ganz gleich, ob es sich um die Optimierung von Warenbeständen, das Cross-Selling von Produkten oder das Verhindern von Problemen im Vorfeld dreht: Nur TIBCO bietet Unternehmen „The Two-Second Advantage“®: die Möglichkeit, mit der richtigen Information zum richtigen Zeitpunkt proaktiv zu handeln und sich somit einen Wettbewerbsvorteil zu sichern. Die innovative Lösungs- und Dienstleistungspalette macht TIBCO zum strategischen Technologiepartner, dem Unternehmen weltweit vertrauen. Weitere Informationen unter www.tibco.com/.

TIBCO, das TIBCO Logo, Jaspersoft, Two-Second Advantage und TIBCO Software sind Handelsmarken oder eingetragene Handelsmarken von TIBCO Software Inc. und/oder seiner Tochtergesellschaft in den Vereinigten Staaten und/oder anderen Ländern.  Alle anderen Produkt- und Unternehmensnamen und –marken, welche in diesem Text genannt werden sind das Eigentum der jeweiligen Inhaber und werden nur zum Zweck der Warenbezeichnung erwähnt.

Melanie Joannidis/Maria Wermeling
E-Mail: jaspersoft@eloquenza.de