17.11.15

Aerohive präsentiert Connected Experience-Plattform für Unternehmen

Neues Cloud Networking, Personal Device-Zugriff und eine innovative Anwendungsplattform erschließen das zukünftige WLAN-Potenzial

München, 17. November 2015 – Aerohive Networks® (NYSE:HIVE) stellt seit heute eine Reihe neuer Technologien bereit, die zusammen genommen eine Connected Experience für den Unternehmenseinsatz liefern. Auf Basis der Aerohive Cloud Networking-Architektur eröffnet die neue Plattform Unternehmen in Zukunft das volle Potenzial von WLAN.

Die Connected Experience Plattform enthält die jüngste Version des HiveManager® NG, das enterprise-fähige Netzwerkmanagement-System der nächsten Generation von Aerohive. Es ist ab sofort sowohl für On-Premise- als auch Cloud-Deployments erhältlich und verfügt über integrierte Lösungen für das Management des Gast- und Personal Device-Zugriffs. Eine neue Anwendungsplattform mit APIs und einem begleitenden Entwicklerprogramm sorgt für eine attraktive Kundenerfahrung und ermöglicht schlankere IT-Prozesse, indem sie sich nahtlos in die vorhandene Infrastruktur für das Netzwerkmanagement einfügt und neue Erkenntnisse aus Netzwerkdaten bereitstellt.

Die wichtigsten Fakten auf einen Blick

•    Längst haben Unternehmen realisiert, dass mobile Technologien ein probates Mittel sind, um den Kundenkontakt zu intensivieren, die Kollaboration zu fördern und bessere Geschäftsergebnisse zu erzielen. Genau hierfür wurde die Cloud Networking-Lösung von Aerohive entwickelt. Gestützt auf drahtlose Netzwerktechnologie, erhalten die Unternehmen mit ihr neue Daten, Anwendungen und Einblicke für eine uneingeschränkte „Connected Experience“.

•    Der HiveManager NG ist sowohl On-Premise als auch in der Cloud verfügbar. Aerohive ist damit momentan der einzige Anbieter in diesem Bereich, der die gleiche Applikation mit den gleichen Funktionen sowohl als Public Cloud-Modell anbietet als auch als eine hinter der Firewall des Kunden, in dessen eigenem Rechenzentrum installierte Variante.

•    Mit der aktuellen Version des HiveManager NG bietet Aerohive zahlreiche integrierte Lösungen für den Gast- und Personal Device-Zugriff. Mit den benutzerfreundlich konzipierten Lösungen können IT-Abteilungen ihre täglichen BYOD-Herausforderungen meistern, indem sie Unternehmensgästen und -mitarbeitern ein sicheres Onboarding ihrer mobilen Endgeräte ermöglichen.

•    Die Connected Experience Plattform überzeugt durch umfassenden API-Support und ein maßgeschneidertes Entwicklerprogramm, sodass die Unternehmen mithilfe ihrer Entwicklungspartner schnell und einfach neue Integrationen und Applikationen bereitstellen können.

o    Organisationen können die Anwendungs-Plattform nutzen, um tiefgehende Geschäftseinblicke zu bekommen und die Kundenerfahrung zu optimieren. Im Retail-Sektor beispielsweise können die APIs verwendet werden, um Heatmaps zu Besucherströmen und prädiktive Filialanalysen anzustellen. Außerdem sind neuartige Funktionen wie Proximity-Based Marketing enthalten.

o    IT-Abteilungen und Service-/Managed Service-Anbieter können mit den APIs und der zugehörigen Plattform ihr Netzwerkmanagement vereinfachen und zentralisieren, da sich Deployment- und Managementaufgaben nahtlos in die bestehende Infrastruktur einfügen. Die von Aerohive bereitgestellte Cloud Networking-Plattform mit ihren Applikationen und Dateneinblicken beruht auf bewährter und leistungsstarker WLAN-Technologie. Aerohive bietet ein umfassendes Portfolio an Access Points, Switches und Routern in einer einzigen, konsistenten Architektur, die von einem Access Point bis hin zu Hunderttausenden skalierbar ist.

Ressourcen

•    Connected Experience
•    HiveManager Next Generation
•    Personal Device- und Gäste-Zugriffs Applikations-Plattform
•    Aerohive Entwicklerprogramm

Kommentare

„Im Zeitalter von Mobilität und Kunden-Empowerment müssen Netzwerke sehr viel mehr leisten, als nur den Anforderungen der Unternehmensmitarbeiter gerecht zu werden. Sie müssen dazu beitragen, dass das Unternehmen Kunden gewinnt, hält und betreut ...“, schreibt Andre Kindness, Principal Analyst bei Forrester Research. „[Drahtlose] Netzwerke, die bis dato nur auf das Unternehmen ausgerichtet waren, werden sich zu Customer Engagement-Netzwerken und damit womöglich zum ersten Kontaktpunkt zwischen Kunde und Unternehmen entwickeln.“

„Mit mehr als 1.200 Franchisenehmern und 3.800 Salons benötigten wir eine Enterprise-fähige WLAN-Lösung, die über all unsere Standorte in den USA und Kanada hinweg skalierbar war“, erinnert sich Mari Fellrath, Vice President Business Intelligence & Technology bei Great Clips, Inc. „Nach intensiver Marktrecherche fiel unsere Entscheidung auf die ebenso robuste wie sichere Wireless-Lösung von Aerohive. Mit ihr kann unser Technologiepartner Foundation das Great Clips-Netzwerk mittels Fernmanagement und -überwachung rund um die Uhr betreuen. Dank Aerohive haben wir wertvolle Business-Erkenntnisse gewonnen und können so unseren Franchisenehmern und Kunden noch lukrativere Angebote machen. Dazu kommt, dass wir mit Aerohive auch für die Integration künftiger Technologien bestens gerüstet sind.“

„Wir sind froh über die enge Zusammenarbeit mit Aerohive“, meint Andrea Calcagno, Chief Executive Officer von Cloud4Wi. „Die Aerohive Cloud-Plattform bietet reichhaltige Daten und gibt detaillierte Einblicke in Nutzer und Anwendungen. Gleichzeitig erhalten wir mit den APIs umfassende Standort-, Präsenz- und Monitoring-Funktionen und können so Applikationen entwickeln, die dem Einzelhandel, der Gastronomie oder auch Großunternehmen völlig neuartige Marketing-Möglichkeiten eröffnen.“

„Die Überschneidung von zunehmender Mobilität und Cloud-Networking gibt jedem Unternehmen die Gelegenheit, die Interaktion mit seinen Endkunden zu verändern“, erläutert David Greene, Senior Vice President und CMO von Aerohive Networks. „Unsere Connected Experience Plattform samt zukunftsweisendem Cloud Networking befähigt Unternehmen, ihre WLAN-Infrastruktur als Fundament zu nutzen, um besser mit dem Kunden zu interagieren, neue Geschäftseinblicke zu gewinnen und für mehr Wachstum zu sorgen.“

Safe Harbor Statement

This press release contains forward-looking statements, including statements regarding new Aerohive product and service offerings and statements regarding their expected performance, market receptiveness and competitive advantage. These forward-looking statements are based on current expectations and are subject to inherent uncertainties, risks and changes in circumstances that are difficult or impossible to predict. The actual outcomes and results may differ materially from those contemplated by these forward-looking statements as a result of these uncertainties, risk and changes in circumstances, including, but not limited to, risks and uncertainties related to: our ability to continue to attract, integrate, retain and train skilled personnel, general demand for wireless networking in the industry verticals targeted or demand for Aerohive products in particular, unpredictable and changing market conditions, risks associated with the deployment, performance and adoption of new products and services, risks associated with our growth, competitive pressures from existing and new companies, technological change, product development delays, our inability to protect Aerohive intellectual property or to predict or limit exposure to third party claims relating to its or Aerohive's intellectual property, and general market, political, regulatory, economic and business conditions in the United States and internationally.

Additional risks and uncertainties that could affect Aerohive’s financial and operating results are included under the captions "Risk Factors" and "Management's Discussion and Analysis of Financial Condition and Results of Operations," in the Company’s recent annual report on Form 10-K and quarterly report on Form 10-Q. Aerohive’s SEC filings are available on the Investor Relations section of the Company’s website at ir.aerohive.com and on the SEC's website at www.sec.gov. All forward-looking statements in this press release are based on information available to the Company as of the date hereof, and Aerohive Networks disclaims any obligation to update the forward-looking statements provided to reflect events that occur or circumstances that exist after the date on which they were made, except as required by law.

Über Aerohive Networks
Aerohive (NYSE: HIVE) ermöglicht seinen Kunden eine einfache und sichere Verbindung zu allen Informationen, Anwendungen und Erkenntnissen, die sie benötigen, um zu wachsen. Unsere einfache, skalierbare und sichere Plattform bietet Mobilität ohne Einschränkungen. Für unsere Kunden weltweit ist dabei jeder Zugangspunkt ein Ausgangspunkt. Aerohive wurde 2006 gegründet und hat seinen Hauptsitz in Sunnyvale, CA. Weitere Informationen finden Sie im Internet unter http: //www.aerohive.com. Außerdem können Sie uns auf Twitter @Aerohive folgen, unseren Blog abonnieren oder Fan unserer Facebook-Seite werden.

“Aerohive” und "HiveManager" sind eingetragene Handelsmarken von Aerohive Networks, Inc. Alle hier verwendeten Produkt- und Firmennamen sind Eigentum ihrer jeweiligen Inhaber. Alle Rechte vorbehalten.

Matthias Opfermann/Amelie Nägelein
aerohive@eloquenza.de